Unabhängiges Heimatblatt für die Ammerseeregion
Neuigkeiten aus Ammersee Nord-West

Carsharing und E-Auto für Verwaltung

Eines der Fahrzeuge steht am Bahnhof in unmittelbarer Nähe des Rathauses. Auch die Gemeinde Schondorf ist bereits Mitglied beim Verein. Neben Schondorf gibt es inzwischen auch Carsharing-Vereine in Utting und in Dießen. Herrmann wurde zudem beauftragt, für die Dienstfahrten der Mitarbeiter Angebote für ein Elektroauto einzuholen, denn ein solches hat Carsharing Schondorf e.V. noch nicht im Angebot. Um die entsprechende Infrastruktur würde sich die Gemeinde Schondorf kümmern, berichtete Herrmann.

Aus der Versammlung kam der Vorschlag im nächsten Jahr Ladesäulen für E-Autos zu installieren ebenso wie Lademöglichkeiten für E-Bikes. Der Schondorfer Gemeinderat wird darüber noch entscheiden, kündigte Bürgermeister Herrmann an. Weitere Information zum Carsharing. www.mobi-ll.de/carsharing/schondorf (rg)

Von Renate Greil

weitere Artikel