„An der Angel“ Vom Fritz

Fritz  2. Dezember 2017

Vor Kurzem hat der Fritz sich hier über die verfluchte Sepsis ausgelassen. Anlass war der ihr gewidmete Internationale Tag. Davon gibt‘s Hunderte: Tag der Zahngesundheit, der Rückengesundheit, des guten Hörens, des Kusses. Halt, mit diesem intimen Moment driften wir schon in ein Gebiet ab, das der Fritz jetzt betreten möchte. Irgendein Witzbold hat sich ganz besondere Thementage ausgesucht. Am 17. Februar 2018 feiert er den „Tag der grundlosen Nettigkeiten”, am 28. März den Ehrentag des Unkrauts und am Sams-tag, 26. Mai den Nationalen Tag des Pa-pierfliegers.

Fällt dem geneigten  Leser et-was auf? Hier wird etwas karikiert, was ursprünglich ein vernünftiges Anliegen war. Dazu zählt aber nicht der Vatertag. Den hält der Fritz für eine völlig überflüssige Erfindung. Denn wie wir aus der Werbung lernen, ist an jedem Samstag, wenn die Bundesligaclubs spielen Vatertag. Denn dann rasten die männlichen Fans komplett vor dem Fernseher aus, wenn ihr Lieblingsclub gewinnt. Was brauchen sie dazu? Bier und Chips.