„An der Angel“ 08-08-2017

Fritz  8. August 2017


Sommerloch? Fritz hatte jetzt wieder gehofft, Geschichten von Nessie in Schottland zu erfahren, von ausgebrochenen Echsen, die im Wald spazieren, exotischen Fischen in irgendeinem Swimmingpool oder Exzessen exzentrischer Sternchen. Exzesse gibt’s schon, aber eher welche, von denen man am liebsten nichts wissen will oder die eigentlich überhaupt nicht mehr interessant sind, weil sie inzwischen zum Alltag gehören, denkt Fritz. Während Trump Urlaub macht, sammeln seine „besten Freunde” schon Geld für die nächste Präsidentschaftswahl. Wen wundert’s? In Niedersachsen spricht man von einem „unmoralischen Angebot” und es kommt zu Neuwahlen – Gier, auch die nach Macht, macht Politik. Wen wundert’s? Fritz ist gespannt, ob die jetzigen Machthaber auch die zukünftigen sein werden. Aber woher bessere nehmen? Welcher Politiker ist nicht zu eng mit der Industrie verbandelt? Geht es gar nicht mehr anders? Sommerloch hin oder her, es reicht aber doch nicht, darüber gelangweilt den Kopf zu schütteln, denkt

Euer Fritz